Über Clemens

 

Mein Name ist Clemens Grosse, bin 1964 in Sankt Peter-Ording geboren und betreibe seit 1998 ein kleines Geschäft rund um schöne Spielwaren und Spiele.

Als ich seiner Zeit das Geschäft gegründet habe, habe ich auch die Lust am Spielen entdeckt.

Seitdem beschäftige ich mich sowohl beruflich, als auch privat immer wieder mit Brettspielen, Kartenspielen oder Würfelspielen.

 

                                           Ich habe im  Jahr 2002  Kontakt zu dem sogenannten

                                           Catan-Mobil aufgenommen, und diesen Spiele-Bus des

                                           Kosmos-Verlages in Sankt Peter-Ording eingeführt und

                                           als festen Bestandteil des Sommerprogramms etabliert.

                                           Hier konnten Spiele-Interessierte nach Herzenslust

                                        spielen und sich die Spiele gleich von den Spiele-Erklärern                                           zeigen lassen.

So stand das Catan-Mobil bis zu seiner "Pensionierung" im Jahre 2012 jedes

Jahr in Sankt Peter-Ording, sowohl am Kinderspielhaus als auch bei

"speel man to" vorm Geschäft.

Desweiteren bereicherte das Mobil das Straßenfest in der Dorfstraße, dass zu dem Zeitpunkt noch mit einigen spielererischen Attraktionen die Besucher begeistern konnte.

Aus diesem Kontakt  zu den Spiele-Verlagen und zu den Spiele-Erklärern entwickelte sich in den darauf folgenden Jahren eine Freundschaft, aus der noch viele Aktionen in Sankt Peter-Ording stattfanden, und schlussendlich auch die ersten Schritte zu einem der  Hauptsponsoren der Tourismuszentrale , der Firma Schmidt-Spiele aus Berlin gemacht wurden.

Ich  werde im Blog dieser Webseite auch die historischen Aktionen veröffentlichen, u.a. auch den großen Puzzle-Rekord im Jahre 2008 bei dem der NDR live berichtet hat.

 

Ich möchte gerne  für Sankt Peter-Ording und Eiderstedt ein Forum, eine Anlaufstelle schaffen, bei dem sich Spiele-Interessierte treffen  und austauschen können und freue mich auf viele schöne Spieleabende mit vielen Spielerinnen und Spielern die auch gerne zusammensitzen und sich mit Würfel, Karten oder Pöppeln beschäftigen.

 

 

 

 

Speel man to  &  Spieletreff SPO   2016

 created by Clemens Grosse

  • Facebook Social Icon
DSCF0344